The Slow Show

Lust And Learn

PIAS

Feierliche Schwermut aus Manchester und Düsseldorf

In ihrer Heimat steht die empfind­same Musik von The Slow Show noch vor ihrer Entdeckung, denn in Manchester braucht es meist lautere Klänge, um auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht zog Sänger Rob Goodwin deshalb ins beschaulichere Düsseldorf.

Für die neue Platte standen dennoch keine Krautrock-Einflüsse zur Debatte, und die grandiosen Bläser und Streicher kommen immer noch aus dem selbst aufgebauten Blueprint-Studio in der britischen Arbeiterstadt. 18 Monate Produktionszeit nahm sich die Band für die neuen Songs, um noch tiefer in den eigenen Klangkosmos einzutauchen.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Herausgekommen sind düstere Balladen von feierlicher Schwermut, die manchmal an die Tindersticks erinnern, aber mehr auf Pathos als auf Dramatik setzen.