Thomas Collmer – Pfeile gegen die Sonne

Das Standardwerk über den „Dichter Jim Morrison“, das eine Weile vergriffen war und folglich ansehnliche Antiquariatspreise erzielte, ist wieder lieferbar, in der vierten Auflage. Thomas Collmer, dieser Monomane, der allen potenziellen Einflüssen von Rimbaud, Blake, Dylan Thomas bis Burroughs nachgegangen ist, eine minutiöse Genese, eine Stilanalyse und eine Poetik des literarischen Werks liefert, nutzt die Gelegenheit: In einem über 100-seitigen Nachwort, einem eigenen kleinen Buch im Buch, ergänzt er seine vorherigen Ausführungen und diskutiert die mittlerweile erschienene Literatur. Ob der Dichter Morrison soviel Aufmerksamkeit verdient hat? Wer das nun wissen will, kommt an diesen beiden Bänden wohl nicht vorbei.(39 EURO)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates