Tori Amos :: Live At Montreux

Noch vor ihrem grundstürzenden Album „Little Earthquakes“ trat Tori Amos 1991 beim Festival in Montreux auf, wohl auf eine sehr private Einladung hin- ein greller Ruf eilte ihr voraus. Die Sirene setzte sich in ihrer habituellen Art seitlich auf den Klavierschemel und begann vollkommen unaufgeregt mit den verstörenden Songs „Silent All These Years“, „Precious Things“ und „Crucify“- expressiv, exzentrisch und von Kate Bush infiziert.

Verblüfft hörte das Publikum erstmals den Vers „So you can make me cum/ That doesn’t make you Jesus“. Am Ende des denkwürdigen Quickies dankte die Amos ihrem Vater mit „Thank You“ von Led Zeppelin. Ein Jahr später spielte sie abermals bei dem Festival, ergänzte nun „Little Earthquakes“, „Me And A Gun“, „Smells Like Teen Spirit“ und „Whole Lotta Love“ mit einer süffigen Erinnerung an zwei Mädchen nach dem Gottesdienst und ihre Rock-Schallplatten im Keller. Auch auf Doppel-CD

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates