Turin Brakes

„Apocolips“

Ein klassischer Fall von „Gibt’s die noch?“ oder „Was macht eigentlich?“: Die Herren Olly Knights und Gale Paridjanian, seit Anfang des Jahrtausends unter dem Namen Turin Brakes firmierend, machen noch immer Musik, auch wenn man sie nach ihrem zweiten Album „Ether Song“ (200) ein wenig aus den Augen und Ohren verloren hat. Vielleicht waren einfach die Erwartungen zu groß, die durch das unsägliche „Quiet Is The New Loud“-Gehype um ihr Debüt „The Optimist LP“ hoch gekocht wurden. Ende Februar werden Turin Brakes nun ihr mittlerweile fünftes Studioalbum veröffentlichen. „Outbursts“ heißt das gute Stück und kommt auf Cooking Vinyl heraus. Am 22. Februar kommt bereits die Single „Sea Change“. Zum Anfüttern verschenken Turin Brakes nun auf ihrer Website für zwei Wochen den Albentrack „Apocolips“, in dem die beiden etwas glattgebügelt klingen, sich ansonsten aber in alter Form präsentieren.

>>>> Hier geht’s zum Download