Tusq Blocks And Bricks


Strange Ways

Für die Arbeiten am zweiten Album „Hailuoto“ reisten Tusq ins ferne Finnland, wohl um mal ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Die Musik ist für das Quartett oft die Sache für den Urlaub oder den Feierabend. Jetzt kommt „Blocks And Bricks“, das es heute zum freien Download gibt, vermutet verträumt daher. Das ganze Album erhält in unserer Sechs-Zeilen-Review ebenso drei Sterne, wie auch dieser Song. Da steht weiterhin:

„Sollte The Edge jemals die Musik dieser deutschen Band hören, wird er sich vielleicht geschmeichelt fühlen, dass der ohnehin sehr oft kopierte U2-Sound endlich die perfekte Reproduktion erfahren hat – mit kristalliner Delay-Gitarren und pumpenden Ryhthmen.“ Kann man so stehen lassen.

>>>> zum Download (via iTunes)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza

FIDLAR :: Cheap Beer


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tusq: vorab das Album 'Hailuoto' hören

Am Freitag veröffentlicht die deutsche Band Tusq ihr Album "Hailuoto". Hier kann man es sich bereits anhören.

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.

Field Music: "A New Town" als Free Download

Am 17. Februar erscheint "Plumb", das neue Album der britischen Melodie-Perfektionisten von Field Music. Den Song "A New Town" gibt es bereits jetzt als Free Download.


Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Seit September 2011 hat man nicht viel gehört von Michael Stipe. Gesehen hat man ihn schon: bei Patti-Smith-Konzerten, in Berliner Galerien und Bars, bei der New Yorker Fashion Week und einmal auch in einem Raum mit seinen ehemaligen Kollegen – ausgerechnet in Athens/Georgia, wo 1980 die Weltkarriere von R.E.M. begann. Im November 2013 sprangen Bassist Mike Mills und Schlagzeuger Bill Berry im kleinen 40 Watt Club auf die Bühne, um mit Gitarrist Peter Buck „(Don’t Go Back To) Rockville“ zu spielen. Stipe stand etwas abseits im Publikum und sah zu. Das Verlangen mitzumachen hatte er nicht. Selbst enge Vertraute der…
Weiterlesen
Zur Startseite