Tusq Blocks And Bricks


Strange Ways

Für die Arbeiten am zweiten Album „Hailuoto“ reisten Tusq ins ferne Finnland, wohl um mal ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Die Musik ist für das Quartett oft die Sache für den Urlaub oder den Feierabend. Jetzt kommt „Blocks And Bricks“, das es heute zum freien Download gibt, vermutet verträumt daher. Das ganze Album erhält in unserer Sechs-Zeilen-Review ebenso drei Sterne, wie auch dieser Song. Da steht weiterhin:

„Sollte The Edge jemals die Musik dieser deutschen Band hören, wird er sich vielleicht geschmeichelt fühlen, dass der ohnehin sehr oft kopierte U2-Sound endlich die perfekte Reproduktion erfahren hat – mit kristalliner Delay-Gitarren und pumpenden Ryhthmen.“ Kann man so stehen lassen.

>>>> zum Download (via iTunes)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza

FIDLAR :: Cheap Beer


ÄHNLICHE ARTIKEL

Tusq: vorab das Album 'Hailuoto' hören

Am Freitag veröffentlicht die deutsche Band Tusq ihr Album "Hailuoto". Hier kann man es sich bereits anhören.

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.

Field Music: "A New Town" als Free Download

Am 17. Februar erscheint "Plumb", das neue Album der britischen Melodie-Perfektionisten von Field Music. Den Song "A New Town" gibt es bereits jetzt als Free Download.


Der beste Schlagzeuger aller Zeiten: John Bonham von Led Zeppelin

Direkt mit dem ersten Song auf Led Zeppelins allererster LP veränderte John Bonham das klassische Rockschlagzeug für immer. Noch Jahre später amüsierte sich Jimmy Page darüber, wie der Song „Good Times Bad Times“ und dessen atemberaubenden Bass-Drumm-Einsatz für Verwirrung bei den Zuhörern sorgte: „Alle waren sich sicher, dass Bonzo zwei Bass-Drums benutzt, während er in Wirklichkeit nur eines hatte.“ Dieses Darbieten, so gewichtig, so lebendig, so virtuos und bedacht, legte den Grundstein für Bonhams finessenreiche Karriere bis zu seinem viel zu frühen Tod 1980. https://www.youtube.com/watch?v=CqqksUbXTm0 „Ich habe Jahre, wirklich Jahre, damit verbracht, in meinem Kinderzimmer ständig Bonhams Schlagzeugspielen zuzuhören und…
Weiterlesen
Zur Startseite