U2 :: Go Home :: Live From Slane Castle Ireland

Im September 2001 gefilmt – dort, wo U2 damals „The Unforgettable Fire“ aui nahmen. Die schönen Erinnerungen lassen Bono aufblühen – seinen Humor ebenso wie seine Sentimentalität. „All I Want Is You“ widmet er seiner „schönen Frau Ali“, „With Or Without You“ singt er so durchdringend, als hätte er es gerade geschrieben. Die je 80 000, die an den beiden Tagen da waren, danken es mit der gebotenen Euphorie, bis „Walk On“ den perfekten Schlusspunkt setzt. Dazu gibt es eine Dokumentation von 1984, bei der man ständig schwankt zwischen der Erkenntnis, dass die Band sich sehr verändert hat (das Bierernste damals, das Verzweifelte, die Frisuren) – oder gar nicht (die Ambitionen, das Störrische, Larry Mullen Jr.). Beides ist in Ordnung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates