Spezial-Abo

V.A. K27


!K7

Das Berliner Label !K7 wird 27 Jahre. Und das muss auch gefeiert werden. Als Geschenk präsentiert !K7 in Kollaboration mit Tonspion einen Sampler mit dem simplen Namen „K27.“ Heute gilt das Label als eines der facettenreichsten, was elektronische Musik anbelangt. Angefangen hat alles in den 80ern mit Gründer Horst Weidenmüller und der Produktion von analogen Videoclips. Mitte der 90er schaffte das Label dann seinen Durchbruch mit der heute noch wegweisenden „DJ-Kicks“-Serie. Konsequenter nächster Schritt: Die Entwicklung zum Artist-Label. Das, was !K7 heute ist, verdankt man nicht zu Letzt der Eingliederung von Records, Strut Records und Gold Dust in die !K7-Labelgroup. Als Tribute an den Durchbruch versammelt der Sampler nun zehn dieser „DJ-Kicks“-Tracks auf „K27″Das kann man natürlich nicht vorenthalten. Nette Idee. Wir gratulieren zum Geburtstag!

Tracklist:

1. When Saints Go Machine – Church And Law

2. Brandt Brauer Frick – You Make Me Feel Real (Leonel Castillo Remix)

3. The Brandt Brauer Frick Ensemble – Pretend (Soul Clap Remix)

4. Maya Jane Coles – Not Listening

5. Photek – Levitation

6. Gold Panda – Through Clouds

7. Scuba – M.A.R.S

8. Motor City Drum Ensemble – L.O.V.E. (Wolfgang Voigt Remix)

9 .Zev – We All (Feat. Greg Paulus)

10. Apparat – Sayulita

>>>> Download über tonspion.de


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tusq :: Blocks And Bricks

Roadkill Ghost Choir :: Beggars Guild

Moon Furies :: La Cabeza


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Downloads der Woche: mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, u.a.

Eine gute Woche für unbekannte(re) Künstler in unseren freien Downloads: Hier gibt's unsere handverlesene Auswahl mit Bentcousin, FIDLAR, UUVVWWZ, Moon Furies und The Knux.

Field Music: "A New Town" als Free Download

Am 17. Februar erscheint "Plumb", das neue Album der britischen Melodie-Perfektionisten von Field Music. Den Song "A New Town" gibt es bereits jetzt als Free Download.

Folge 21: Blitzen Trapper – "Christmas Is Coming Soon"

Natürlich haben auch Blitzen Trapper einen Weihnachtssong für unseren Adventskalender – schließlich bezieht sich ja bereits ihr Name unmittelbar auf eines von Santas Rentieren. Sie erinnern noch einmal "Christmas Is Coming Soon".


Mr. E's Beautiful Blues: Alle Alben der Eels im Ranking und bewertet

12. Tomorrow Morning (2010) ★★★ Endlich erfasst ihn, den Trauerkloß, den an den eigenen Gefühlen verzweifelnden Waldschrat, doch noch etwas Glück. „Tomorrow Morning“ ist die kolibrileichte Platte, von der niemand angenommen hätte, dass sie jemals von den Eels kommen würde. Der Abschluss einer Trilogie über Himmel und Hölle der Liebe (mit den Vorgängern „Hombre Lobo“, 2009, „End Times“, 2010) schwebt mit „Spectacular Girl“ über den Wolken, labt sich an grausam redundanten Computersound-Experimenten („Baby Loves Me“) und überrascht mit sorgsam kompilierten Synthie-Beats, die an den Electro-Folk von Beck erinnern. Everett vielleicht sogar entspannt: „I Like The Way This Is Going“. Jetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite