William Fitzsimmons

„Covers, Vol. 1“

Grönland (VÖ: 4.11.)

Der Songwriter covert Swift, Gabriel und andere.

Für Menschen, die in die Konzerte von William Fitzsimmons gehen, ist dieses Coveralbum eine Erfüllung: Fitzsimmons singt live häufiger die Lieder anderer Künstler:innen. Auf „Covers, Vol. 1“ taucht er sie in den Sound seiner Karriere: ein Flüstern, eine vorsichtige Berührung, ein zartes Gefühl. Am Anfang steht Taylor Swifts „The 1“, das schon im Original vorsichtig gespielt wird, Joy Divisions „Love Will Tear Us Apart“ gewinnt er eine hoffnungsvolle Note ab, Peter Gabriels „Solsbury Hill“ bekommt ein freundliches Lächeln.

Die Stille, immer die Stille

Die Stille, immer die Stille: Fitzsimmons bleibt den Phrasierungen der Originale treu und fügt die ihm eigene Intimität hinzu. Ebenfalls dabei sind Songs von Sufjan Stevens und Phoebe Bridgers. Ein „Covers, Vol. 2“, hört man, ist schon fast fertig.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.