Willie Nelson & Ray Price – Run That By Me One More Time

Nach einer Reihe Rock-lastiger und reichlich lausiger Alben findet Willie Nelson zurück zu seinen Honky-Tonk-Wurzeln, an der Seite eines anderen großen, greisen Texaners. Fünfzig Jahre ist es her, seit Ray Price das Erbe Hanks an sich riss. Seine Songs, seine Band, seine Witwe. Während sich der junge Willie die ersten Sporen als Songwriter verdiente. Hier nun intonieren die beiden Veteranen Jukebox-Evergreens, so etwa Floyd Tillmans Hölle-im-trauten-Heim-Klage „This Cold War With You“, einst verewigt von Don Gibson. Die instrumentale Begleitung ist, dem Ereignis angemessen, sparsam und unaufgeregt. Nur eine Western-Swinginformierte Steel Guitar prescht zuweilen etwas nach vorn, lässt sich aber sofort wieder ins singende Ensemble zurückfallen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates