Rewind Today 2013: Jeff Hanneman verstirbt

Heute vor einem Jahr starb Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman an Leberversagen. Wir erinnern an den Musiker mit Worten seines Bandkollegen Kerry King – und Bildern von der bewegenden Trauerfeier zu Ehren Hannemans.

Am 2. Mai 2013 starb Slayer-Gitarrist und Metal-Legende Jeff Hanneman überraschend an einem Leberversagen. Nur einen Monat später ging seine Band mit Gary Holt an der Gitarre schon wieder auf Tour. Holt war schon länger für Hanneman eingesprungen, der das letzte Mal 2010 mit Slayer auf Tour war.

Kerry King sprach mit dem US-Rolling-Stone über den Tod des Gitarristen. „Ich denke, es war schockierend, wie schnell alles ging. Ich wusste, dass er ständig im Krankenhaus war. Um ehrlich zu sein, wusste ich nach dem Spinnenbiss, dass er vermutlich nicht zurückkommen würde. Die Tür stand für ihn offen. Wenn er hart genug gearbeitet hätte und in der Lage dazu gewesen wäre, hätte ich es irgendwie von ihm erwartet, dass er zurückkommt. Aber einen Monat bevor er starb, war er wieder im Krankenhaus und ich war mir ziemlich sicher, dass er nicht mehr zurückkommen würde. Doch ich hatte nicht gedacht, dass er gar nicht mehr bei uns sein würde“, so King.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates