Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Richard Thompson: neues Album erscheint im Juni – Jeff Tweedy produziert

Kommentieren
0
E-Mail

Richard Thompson: neues Album erscheint im Juni – Jeff Tweedy produziert

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

In einem Interview mit “Addicted To Noise” hat der Musiker und Komponist Richard Thompson über sein neues, noch unbetiteltes Album gesprochen. Es wurde von Jeff Tweedy, dem kreativen Geist hinter Wilco, produziert und soll im Juni 2015 erscheinen. Für Thompson war die Zusammenarbeit mit Tweedy hervorragend, und er beschreibt den Arbeitsprozess als sehr kreativ und offen.

“Wir haben bereits mit Jeff live zusammengearbeitet”, berichtet er. “Letztes Jahr sind wir zusammen mit Wilco durch die USA getourt. Sie sind sich den Wurzeln von Musik sehr bewusst, insofern haben wir ohnehin einen ähnlichen Arbeitsprozess, wenn es darum geht, Platten zu machen. Es war also alles in allem sehr einfach und zielstrebig, mit Jeff zu arbeiten.”

Das Album besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen; einen Titel besitzt die Platte laut Thompson noch nicht. “Wir arbeiten immer noch daran, sind aber nah dran. Alles in allem bin ich insgesamt aber sehr glücklich damit.”

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben