Robbie Williams will Musikkarriere beenden – und in Deutschland als Spießbürger leben

Er möchte nach Deutschland ziehen, um hier ein spießbürgerliches Leben zu leben. Ein richtiger Job müsste dafür her – und den sucht Robbie Williams via Video-Botschaft.

Gerade erst Papa geworden, wird Strahlemann Robbie Williams grüblerisch. Eine Musikkarriere ist ihm für die Zukunft seines Kindes nicht bodenständig genug. Und wo lebt es sich am tüchtigsten? In Deutschland.

In einem Video auf Facebook wendet sich Williams an seine Fans, offenbart seine Gedankengänge präzise. Er möchte gern nach Deutschland kommen, hätte gern einen „Job-Job“, möchte gern mit uns unter uns leben.

„Ich liebe dich, Deutschland. Ist immer so gewesen, wird immer so sein“, erklärt er im Video.

Rein ins Büro, ein Entertainer dieser Klasse? Glaubt man Robbie Williams, hat der Sänger genug. Er sucht nach eigenen Worten eine bürgerliche Arbeit.

Deutscher Fußball wäre toll, doch dafür sei er zu schlecht. Autos können die Deutschen auch – das würde passen. „Also, wenn irgendjemand einen Job für mich hat, ruft mich an!“, startet der Brite seine Anfrage.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates