Robert Plant & Band Of Joy: Hier den neuen Song „Angel Dance“ hören

Am 19. Oktober wird Robert Plant mit seiner neuen Version der Band Of Joy bekanntlich in Berlin sein einziges Deutschlandkonzert absolvieren. Hier kann man nun "Angel Dance" - den ersten neuen Song - hören.

Robert Plant, bekanntlich vormals Sänger der Rockband Led Zeppelin, gastiert am 19. Oktober mit seiner Band Of Joy für ein einziges Deutschlandkonzert in Berlin. Anlass ist sein zehntes Studioalbum „Band Of Joy“, das am 19. September in die deutschen Plattenläden kommt. Seit Anfang Juli touren Plant und Co bereits durch die USA. Ab September werden sie das neue Album dann auch in europäischen Konzerthallen vorstellen.

Schon Mitte der 60er Jahre sang Robert Plant in einer Formation namens Band Of Joy, der auch der spätere Zeppelin-Drummer John Bonham angehörte. Mit dieser Reminiszenz an alte Zeiten will Plant jetzt an den Erfolg von „Raising Sand“, seiner mit Grammys überschütteten Kollaboration mit der Bluegrass-Sängerin Alison Krauss, anknüpfen. Zur Band Of Joy gehört unter anderen die Nashville-Legende Buddy Miller, der die Songs der neuen Platte ebenfalls produzierte. Außerdem sind dabei: Darrel Scott (vocals, mandolin, guitar, accordion, pedal, lap steel & banjo), Patty Griffin (vocals & guitar), Byron House (bass), und Marco Giovino (percussion).

Der Kartenvorverkauf für das Konzert im Berliner Tempodrom läuft bereits. Wir präsentieren – Ehrensache. Nun gibt es bei den amerikanischen Rolling Stone-Kollegen den ersten Song „Angel Dance“ im Stream zu hören. Die Single wird regulär erst am 19. September erscheinen. Hier geht’s zum Artikel der amerikanischen Kollegen. Und hier direkt zum Streamplayer von „Angel Dance“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates