Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Rock am Ring und Rock im Park 2016: Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers und Volbeat – mehr als 30 Bands bestätigt


von

Nachdem im Jahr 2015 schon mehr als 175.000 Menschen auf den beiden Open Airs Rock am Ring (Mendig) und Rock im Park (Nürnberg) gefeiert haben, dürfte in diesem Jahr die Party mindestens genauso groß werden. Mit Black Sabbath (auf ihrer „The End“-Tour), Red Hot Chili Peppers, Volbeat, Billy Talent, Fettes Brot und anderen wurden jetzt mehr als 30 Bands des Line-Ups von 2016 bekannt gegeben.

Die Websites der Großveranstaltungen kündigen dabei ebenfalls an, dass ab dem 30. Oktober Tickets erhältlich sind – auch wenn es vorher einige Schwierigkeiten in Organisation und Veranstalter-Kreisen gegeben haben könnte.

Rock am Ring und Rock im Park werden vom 3. bis 5. Juni 2016 in Mendig und Nürnberg stattfinden.

Hier die bisher bestätigten Bands im Überblick

Alligatoah
Amon Amarth
Architects
August Burns Red
Beach Slang
Biffy Clyro
Billy Talent
Black Sabbath
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Deftones
Disturbed
Fettes Brot
Frittenbude
Heaven Shall Burn
Heisskalt
Issues
Johnossi
Korn
Lexy & K-Paul
Major Lazer
Milliarden
Of Mice & Men
Red Hot Chili Peppers
Rudimental
SDP
TesseracT
The 1975
The Amity Affliction
Trivium
Volbeat


Helge Schneider cancelt Strandkorb-Konzerte – Spende für Flutopfer

Die noch geplanten Auftritte von Helge Schneider bei den Strandkorb Open Airs wurden nun abgesagt. Die Entscheidung betrifft die Konzerte in Mönchengladbach, Bochum, Hartenholm, Berlin/Hoppegarten und St. Wendel. Immerhin kein Verlustgeschäft für die Fans: „Die Karten für alle abgesagten Veranstaltungen, inklusive Augsburg, können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden“, heißt es in einer Mitteilung, die Helge Schneider über seine Facebook-Seite veröffentlicht hat. „Für Hamburg gibt es am 5. September am selben Ort Cruise Inn Center einen Ersatztermin im Rahmen der Konzertreihe ,Vor der Tür‘ ohne Strandkörbe.“ Spende für Flutopfer als Zeichen „Nach einem beiderseitig von Respekt und Verständnis geprägten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €