Rod Stewart zu klagendem Fan mit gebrocher Nase: ‚Fußball ist eine Kontaktsportart‘

Bei einem Konzert von 2012 hatte Rod Stewart einen Fußball ins Publikum geschossen – und scheinbar einen Fan verletzt, der den Musiker nun wegen Körperverletzung verklagt

Rod Stewart weist jede Verantwortung an der gebrochenen Nase eines Fans, die der Sänger wegen eines Ballschusses verantwortet haben soll, zurück. So, wie er es sieht, passieren solche Unfälle nun mal. „Fußball ist eine Kontaktsportart“, teilte Stewart einem Reporter mit.

Der Fan hatte Klage gegenden Musiker eingereicht. Er bezieht sich auf einen Gig in Las Vegas, das im Oktober 2012 statt fand. Der Konzertbesucher fordert umgerechnet fast 7.700 Euro: Schmerzensgeld, Behandlungskosten sowie Kompensation für einen Arbeitsausfall.

Der Ballkick ist zum Ritual bei Stewart-Konzerten geworden, in der Regel schießt der Sänger bei „Hot Legs“ los. In der Regel signiert der Brite das runde Leder vorher, wer es fängt, hat dann entweder ein Andenken für sich oder für einen Ebay-Käufer.

In der Klageschrift des (Ex-)Fans heißt es: „Stewart verfügt seit seiner Jugend über Fußball-Erfahrungen, er hätte wissen müssen, dass er mit dem Schuss Besucher würde verletzen können.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates