Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Gewinnen: Roland Van Campenhout veröffentlicht Live-Album „Somewhere In The Mountains“

Am 8. Februar erscheint das neue Live-Album „Somewhere In The Mountains“ von Roland Van Campenhout. Bereits Ende September erschien sein aktuelle Studioalbum „Folksongs From A Non-Existing Land“, auf dem der belgische Sänger und Gitarrist Kollegen wie Ry Cooder über Captain Beefheart bis hin zu Tom Waits zitiert. Jetzt bringt er mit „Somewhere In The Mountains“ ein neues Livealbum wahlweise auf 2 CDs + DVD oder auf 2 LPs + DVD heraus.

Roland Van Campenhout ist sowohl im Blues und Folk verwurzelt, bewegt sich aber auch in Genres wie Ethno, Jazz oder Psychedelic. Als Jugendlicher – von Jack Kerouacs „On The Road“ inspiriert – war er in einer Skiffle-Combo. In den 60ern widmete er sich dann dem Blues – er spielte zeitweise bei Rory Gallagher – später arbeitete er mit dem belgischen Crossover-Künstler Sioen zusammen.

„Somewhere in the Mountains“ von Roland Van Campenhout hier bestellen

„Kitchen Recording Series“

Das neue „Somewhere In The Mountains“ bietet auf der A-Seite Aufnahmen der „Kitchen Recording Series“ inklusive Songbook. Auf der B-Seite und der DVD gibt es Konzertmitschnitte aus dem Theater „Der Keller“ in Köln zu sehen.

Kooperation

LP1/CD1: „Kitchen Recording Series“

  1. Me & Blind Willie
  2. Dream on little girl
  3. Midnight star
  4. Cruising down on main street
  5. Good as bad can be
  6. The Truth
  7. Blues wearing high heeled shoes
  8. Kosher Kama-Sutra
  9. Blind man’s eyes

LP2/CD2: „Waving The Freak Flags Electric“

  1. Poetry And All That Jazz
  2. Worried man blues [Trad. Arr Roland V.C.]
  3. She Belongs To Me [Bob Dylan]
  4. Never Enough
  5. The Lament Of The Cherokee Indian [J.D. Loudermilk]

Bonus DVD „At the Theater der Keller“, Köln

  1. The Truth
  2. Fine Sugar Mama
  3. Midnight Star
  4. Last Letter Home [B. Mc Dade / J. Brown Jr. Tintagel music]
  5. Don’t think twice, it’s all right [Bob Dylan]
  6. 17 years in a Phone Booth
  7. Poetry and all that Jazz [Lyrics Lenny Bruce – music Roland V.C.]
  8. Never enough
  9. Let the Mermaids flirt with me [Mississippi John Hurt]
  10. The Fish in the big blue sea
  11. C’est la Vie [Sophia Fellner]
  12. Swamp Adversity

Gewinnen:

Wir verlosen dreimal das CD-Set. Einfach Formular ausfüllen und „Roland“ als Lösungswort angeben. Einsendeschluss: 05. März 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Toto veröffentlichen „40 Tours Around The Sun“ – Konzertfilm und Livealbum zur Jubiläumstour

Am 22. März erscheinen der Konzertfilm und das Livealbum „4o Tours Around The Sun“ von Toto. Anlässlich ihres 40. Bandjubiläums wird der neue Konzertfilm von Toto unter anderem als DVD, Blu-ray, DVD & 2CDs, Blu-ray & 2CDs sowie digital und in den klassischen Tonträger-Formaten 3LP (180g, Heavyweight) und 2CD veröffentlicht. Aufgezeichnet wurde „40 Tours Around The Sun“ am 17. März 2018 im ausverkauften Ziggo Dome in Amsterdam. Neben den Hits („Africa“, „Hold The Line“, „Rosanna“) spielte die Band aus Los Angeles auch diverse Perlen aus ihrem Backkatalog. Zusätzlich gab es für die Fans zwei neue Songs, die Toto vorher für…
Weiterlesen
Zur Startseite