ROLLING STONE präsentiert: Damien Jurado live 2018

Damien Jurado stellt die Songs seiner neuen Platte „The Horizon Just Laughed“ (erscheint im Mai 2018) in drei deutschen Städten vor.

Singer/Songwriter Damien Jurado hat in den letzten Jahren still und leise einige der schönsten Alben der Urban-Folk-Szene aufgenommen. Beeinflusst von Nick Drake, Neil Young, Bob Dylan, Lou Reed, Randy Newman und einigen Punk-Poeten arbeitete der Sänger daran, sich tief in das Leben anderer Menschen zu vertiefen, anstatt in sein eigenes. Entstanden sind in 20 Jahren bereits 17 Alben.

Mehr zum Thema
Live 2018: Die besten und wichtigsten Tourneen
Viele von Jurados besten Liedern erzählen prägnant und mit literarischer Ausdruckskraft von stiller, alltäglicher Verzweiflung, die ihm oft Vergleiche mit dem Short-Story-Genie Raymond Carver einbrachten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch seine musikalischen Geschichten sind noch sehr viel stärker geprägt von traditioneller Folkmusik und atmen den Geist von Elliott Smith und Cat Power. In der letzten Zeit verfeinerte er sein Werk mit Pop, Roots-Rock-, Elektro- und Psychedelia-Experimenten. „The Horizon Just Laughed“ ist Jurados neuste Platte – und es ist die erste, die er selbst produziert hat. Sie erscheint am 04. Mai 2018. Im Oktober wird der Musiker seine neuen Songs dann live in Deutschland vorstellen – präsentiert von ROLLING STONE.

Damien Jurado live 2018

  • 07.10. Düsseldorf, Zakk
  • 08.10. Berlin, Heimathafen
  • 09.10. Hamburg, Fabrik
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates