ROLLING STONE präsentiert: Josh Ritter (Solo) auf Tour 2019

„Fever Breaks“, das zehnte Studioalbum von Josh Ritter, wurde von Grammy-Preisträger Jason Isbell produziert und wurde im historischen RCA Studio A in Nashville aufgenommen. Begleitet wurde Ritter von Jason Isbells Band The 400 Unit.

Neben Isbell (Gitarre und Gesang) besteht die Band 400 Unit aus Derry Deborja (Klavier, Orgel und Akkordeon), Chad Gamble (Schlagzeug und Percussion), Jimbo Hart (Gitarre, Ukulelele und Kontrabass), Sadler Vaden (E-Gitarre, Akustikgitarre und 12-saitige Akustikgitarre) und Amanda Shires (Violine und Gesang).

„Fever Breaks“ von Josh Ritter auf Amazon.de kaufen

„Die Songs reflektieren sehr stark die Zeit, in der sie geschrieben wurden“, erklärt Ritter. „Als wir anfingen, zusammenzukommen und zu spielen, sprangen die Songs, die sich anfühlten, als würden sie funktionieren, wirklich als offensichtlich heraus. Von da an, nachdem wir im August [2018] aufgenommen hatten, hatten wir diese wirklich schöne Zeit, um anzuhalten und zuzuhören und die Songs ein wenig wirken zu lassen. In dieser Zeit ist die Welt noch verrückter geworden. Es gibt viele Aufnahmen, die sich anfühlen, als ob sie den Moment widerspiegeln, in dem sie entstanden sind.“

Kooperation

Josh Ritter spielt seine neuen Songs und viele Klassiker aus vergangenen Zeiten bei einem exklusiven Gig in der Passionskirche in Berlin. Präsentiert von ROLLING STONE.

Josh Ritter live 2019

  • 16.7. BERLIN – Passionskirche


Deutsche Schauspielerinnen und ihre Musik: Marlene Dietrich & Co.

Viele Schauspielerinnen sind nicht nur im Film zu sehen, sondern machen sich durch ihre Musik auch hörbar. Welche deutschen Darstellerinnen neben der Filmografie auch eine Liste an veröffentlichen Singles und Alben vorzuweisen haben, erfahren Sie hier. Marlene Dietrich https://www.youtube.com/watch?v=aLAxbQxyJSQ Als Marlene Dietrich 1930 im Film „Marokko“ eine andere Frau küsst, positionierte sie sich klar gegen die in der Gesellschaft fest verankerten, starren Geschlechterrollen. Die deutsche Stilikone war oft im Smoking anzutreffen und sprach mit einer tiefen, rauchigen Stimme. Bereits 1992 verstarb sie in einem Alter von 91 Jahren. Als Legende hinterlässt sie eine lange Filmografie und viel Musik. Anna Loos…
Weiterlesen
Zur Startseite