Rolling Stone präsentiert: Kaki King ab sofort auf Tour. Neuer Song „Falling Day“ im Stream.

Zuerst schätzte man die New Yorkerin für ihre facettenreichen, instrumentalen Gitarrenkompositionen, bis sie mit ihrem 2008er-Album den Pop und ihre zarte Stimme in die Songs ließ. Nun ist sie mit dem neuen Album "Junior" auf Tour.

Aus der Produktion des vorletzten Kaki King-Albums „Dreaming Of Revenge“ aus dem Jahre 2008 gibt es die schöne Anekdote, dass Produzent Malcolm Burn die Ansage machte: „Wenn man zu einem Song nicht pfeifend einen Baum zersägen kann, will ich ihn nicht auf der Platte.“ Das hörte man dem Album auch an: Wo sonst facettenreiche, mal schwer schiebende, mal countriesk-vorangallopierende, mal Surf-Stimmung verbreitende, mal verträumt umhermäandernde Instrumentalstücke regierten, ließ Kaki King nun den Pop in ihren Klangkosmos und entdeckte ihre sanfte Stimme als neues Instrument – zumindest auf einer guten Hälfte des Albums. Miss King erklärte damals: „Auch wenn die Hälfte der Songs noch immer Instrumentals sind, fühlt es sich an, als schriebe ich Popsongs.“ Das gewagte Manöver hat ihr und ihren Fans so gut gefallen, dass sie nun ein zweites Pop-Album nachlegt, das auf den schönen Namen „Junior“ hört. Via Spin kann man hier den neuen Song „Falling Day“ anhören. Dem Spin sagte Kaki King zum Album: „Junior ist ein schönes Album geworden, aber es hat eine Unmittelbarkeit, die meinem bisherigen Alben fehlte. Viele Songs packen dich von Anfang an – ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich diesmal mit meiner Band die Stücke geschrieben und überwiegend live eingespielt habe.“ Ein gutes Stichwort: Denn live kann man die Dame ab sofort auf Tour erleben – präsentiert vom Rolling Stone.

18.03. Stuttgart, Universum
19.03. Freiburg, Jazzhaus
20.03. Mannheim, Stereo Mondo
21.03. München, Ampere
22.03. Dresden, Beatpol
24.03. Köln, Kulturkirche
25.03. Bremen, Lagerhaus
26.03. Hannover, MusikZentrum
27.03. Münster, Gleis 22
28.03. Hamburg, Knust
03.04. Berlin, Lido
04.04. Bochum, Zeche

Kaki King gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates