Rolling Stone präsentiert: Locas In Love ab Freitag auf Tour


von

Locas In Love dürften den Lesern dieser Website nicht unbekannt sein: Anfang des Jahres führten sie nämlich exklusiv für www.rollingstone ein ebenso umfassendes wie unterhaltsames Studiotagebuch, das in gedruckter Form auch einen kleinen Buchband abgegeben hätte (hier noch einmal nachlesen). Die Kölner Band um Sänger und Texter Björn Sonnenberg verbrachte einige Tage im Haus- und Hofstudio des Labels Chemikal Underground in Glasgow, wo sie mit Hilfe des ehemaligen Delgados-Mitglieds Paul Savage ihr neues Album aufnahmen. Keine schlechte Referenz, und eigentlich recht nahe liegend, denn der Twee Pop der Delgados und die schottische Melancholie finden sich auch in den Songs von Locas In Love.

Das neue Album werden Locas in Love zwar noch nicht im Gepäck haben, wenn sie ab Freitag auf Deutschlandtour sind, aber den ein oder anderen neuen Song werden sie sich sicherlich nicht verkneifen können.

Wir präsentieren die Tour und verlosen 2×2 Tickets für selbige. Einfach fix eine Mail mit dem Stichwort „Locas In Love“ an verlosung@www.rollingstone und einen Wunschort nennen.

Hier die Daten:

15.10.2010 Leipzig, Superkronik
16.10.2010 Dortmund, Sissikingkong
17.10.2010 Berlin, Roter Salon
21.10.2010 Hamburg, Übel & Gefährlich
22.10.2010 Nürnberg, K4
23.10.2010 Frankfurt/M, Das Bett
24.10.2010 Köln, Filmhaus

Es ist zwar noch Herbst, aber lange wird’s wohl nicht mehr dauern, bis auch dieser Clip von ihrem 2008er-Album „Winter“ wieder aktuell ist: