ROLLING STONE präsentiert: Unknown Mortal Orchestra

Spacerock und Indie im Breitwand-Format: Ruban Nielson alias Unknown Mortal Orchestra kommt für vier Konzerte nach Deutschland. ROLLING STONE präsentiert.

Mit einer Mischung aus Psychedelic Rock, Soul und Indie treibt Unknown-Mortal-Orchestra-Kopf Ruban Nielson seit 2011 sein Unwesen. Von Portland aus begeistert der gebürtige Neuseeländer nicht nur die Musikszene seines Heimatlandes, sondern machte auch in Europa auf sich aufmerksam. Als Vorband von Grizzly Bear wurde das „Orchester“ auch hierzulande einem größeren Publikum bekannt.

Zuletzt veröffentlichte Nielson den Longplayer „Multi-Love“, eine Hommage an den Psychrock der 70er, aber im Soundgewand der 90er. Dazu gab es vergangenes Weihnachten die EP „SB-05“:  28 Minuten Spacerock-Indie. Für diesen Frühjahr ist übrigens ein neues Album angekündigt.

 

ROLLING STONE präsentiert: 

UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA 

18.05. Hamburg, Uebel & Gefährlich

19.05. Berlin, Kesselhaus

20.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof

21.05. Düsseldorf, zakk

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates