ROLLING-STONE-Session: Eric Pfeil mit „Reproduktion“

Eric Pfeil spielt für uns einen Song aus dem Debütalbum "Ich Hab Mir Noch Nie Viel aus dem Tag Gemacht": "Reproduktion"

Zuletzt ging es für Eric Pfeil ja nach „Süden“: Im Video der gleichnamigen Vorabsingle zum am 27. September veröffentlichten Debütalbum „Ich Hab Mir Noch Nie Viel aus dem Tag Gemacht“ (Trikont) spaziert er mit seiner Gitarre durch Rom, sang von Tonios Bar, Glücklichsein an fremden Orten, der Neuentdeckung einer alten Liebe – ist doch klar, das macht der Süden.

Thees Uhlmann urteilte über Pfeil, der für den ROLLING STONE auch „Poptagebuch“-Kolumnist ist: „Eric Pfeils Platte schafft mit Worten und Musik eine Leichtigkeit in Traurigkeit, die ich in deutscher Sprache noch  nie so erlebt habe.“

Nun hat es den großen Sänger mit der kleinen Gitarre erneut ins Freie gezogen um seine Lieder im Alltag zu testen.

Für uns spielte er „Reproduktion“ in einer Akustikversion. In dem Song widmet Pfeil sich der Frage, wie zwei Menschen zueinander finden können, und was Anziehung eigentlich ausmacht:

Eric Pfeil live:

28.09.13 – Köln, King Georg Klubbar
02.10.13 – Oberhausen, Drucklufthaus / Kneipe
04.10.13 – Berlin, Frannz
17.10.13 – München, Milla

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates