Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Ron Sexsmith: Live in Deutschland mit “Carousel One”

Kommentieren
0
E-Mail

Ron Sexsmith: Live in Deutschland mit “Carousel One”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Es gibt Künstler, die erhalten zu wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung, gemessen an ihrem musikalischem Talent. Ron Sexmith lief lange Zeit unverständlicherweise unter dem Radar, dabei zählt er zu den besten Songwritern seiner Generation. Doch nun scheint die Zeit gekommen um nachhaltig aus der Nische raus zu kommen.

Die Zeichen stehen gut – sein 2013er Album “Forever Endeavour” wurde mit dem Juno Award in der Kategorie “Adult Alternative Album” ausgezeichnet. Ein Jahr später wurde er zum Ehrendoktor der Brock University in seiner Heimatstadt St. Catharines ernannt. Wenn das keine guten Referenzen im Vorfeld einer Albumveröffentlichung sind. Dass die Zeichen gut stehen, wird von Sexsmith nonchalant kommentiert: “Ich lächle sogar auf dem Cover, das gab es noch nie”. Ich hätte nicht gedacht, dass das Album so extrovertiert und homurvoll werden würde”.

Sein neues Album “Carousel One” erscheint am 27. März 2015 –  und wartet abermals mit einem hohen Maß an Empathiefähigkeit, Musikalität und Spielfreude auf.  Für zwei Termine kommt er nun im Sommer nach Deutschland.

Ron Sexsmith

Live 2015

05.07. Berlin, Heimathafen

06.07. Köln, Stadtgarten

Zwei neue Songs aus “Carousel One” können hier gehört werden.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel