Ryan Adams bricht sein Schweigen: „Glaubt Frauen. Glaubt der Wahrheit!“

Anfang dieses Jahres behaupteten mehrere Frauen aus dem Umfeld des Musikers, Ryan Adams habe sie emotional missbraucht und manipuliert. Nun äußerte er sich erstmals in einer (seltsamen) Stellungnahme.

Im Februar 2019 wurde bekannt, dass dem US-Singer/Songwriter Ryan Adams von mehreren Frauen vorgeworfen wird, sie emotional missbraucht und unter Druck gesetzt zu haben. Auch einen minderjährigen Fan soll der 44-Jährige über Social-Media kontaktiert und ihr eindeutig sexuelle Nachrichten geschickt haben.

Mehr zum Thema
R. Kelly: 20 Sex-Tapes (auch mit Minderjährigen) an Polizei übergeben

Nun äußerte sich Adams nach langem Schweigen erstmals wieder auf Social Media und richtete eine verwirrende Nachricht an seine Fans. Genaue Stellungnahme zu den Vorwürfen seiner ehemaligen Partnerinnen Mandy Moore und der Newcomerin Phoebe Bridges bezog er dabei nicht.

„Ich habe eine Menge zu sagen. Und das werde ich. Bald.
Weil die Wahrheit wichtig ist.
Weil sie das ist, was am meisten zählt.
Ich weiß, wer ich bin. Was ich bin.
Es ist an der Zeit, dass die Leute es erfahren.
Schon längst.“

Amazon

„Ich will krasse Alben herausbringen“

Adams fuhr unter anderem damit fort, einen Verlust in seiner Familie aufzurollen:

„Ich hatte kein leichtes Leben. Ich verlor meinen Bruder an dem Tag, als die Prisoner Tour endete.
Jede Nacht habe ich mich gefragt, ob er noch lebt. Er war stolz auf mich. Dafür waren meine Freunde und Familie da. Und so viele großartige Fans. [..]

Ich will ein Teil des Heilungsprozesses sein. Raus gehen, ein paar tolle Shows spielen und krasse Alben herausbringen. Glaubt Frauen. Glaubt der Wahrheit. Aber vergesst nie, Teil der Lösung zu sein, Teil der Heilung. Ich habe Freunde in dieser Zeit der Selbstreflexion und Stille verloren. So kann ich nicht sein. Es ist zu viel passiert, das wichtig ist. Danke für eure Güte, eure Unterstützung und für diese Zeit, die ich brauchte, um zu entscheiden, wie ich ein Teil eines besseren morgens für jeden werden kann. […]“

Mehr zum Thema
ROLLING STONE hat gewählt: Die besten Alben des ersten Halbjahres 2019

Außerdem teilte Adams Auszüge seines Albums „Big Colors“, das eigentlich im April veröffentlicht werden sollte. Nach den öffentlichen Vorwürfen, die unter anderem in einem Bericht der „New York Times“ behandelt worden waren,  war dies aber nicht geschehen. Zu seinem Kontakt mit einem 15-jährigen Fan ermittelte auch das FBI. Adams selbst behauptete, die Vorwürfe seien „erschütternd unwahr“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor einigen Wochen kündigte ihm nun auch seine Managerin, nachdem Adams ihr angeblich schrieb, er wolle seine Karriere zurück, arbeiten und weitermachen und sei nicht interessiert an dieser „Heilungs-Scheiße“. Dies teilte sie online in Form von Screenshots einiger seiner Nachrichten mit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates