Sängerin Simone Battle ist tot. Ursache: Selbstmord
Die 25-jährige Pop-Sängerin wurde am Freitag tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
Update: Simone Battle beging Selbstmord. Das hat die Gerichtsmedizin in Los Angeles bestätigt.
Simone Battle, bekannt aus der Casting-Show ‚X Factor’ von 2011, wurde am Freitag (5.9.) tot von ihrem Freund in ihrer Wohnung in Los Angeles aufgefunden. Noch bevor eine Autopsie (angesetzt für Sonntag, 7.9.), die Ursache klären konnte, wird über die Todesursache spekuliert. TMZ geht davon aus, dass die Sängerin und Schauspielerin Selbstmord begangen habe, indem sie sich in ihrem Kleiderschrank erhängte. Bisher wurde diese Annahme nicht bestätigt.
Battle, gestorben mit 25 Jahren, war Mitglied der Band G.R.L., die aus der TV-Sendung hervorging. Bandkollegen sowie Simon Cowell, damaliges Jurymitglied, zeigten sich betroffen von dem plötzlichen Tod der Künstlerin: „Ich bin so traurig vom Tod von Simone Battle zu erfahren. Sie war so eine witzige und nette Person. Es ist so ein Verlust. Ruhe in Frieden, Simone.“
Die Bandkolleginnen von G.R.L. äußerten sich ebenfalls: „Worte können unseren schweren Verlust nicht ausdrücken. Simones unglaubliches Talent wurde nur noch durch ihr großes Herz übertroffen.“