Scott Weiland: ‚Ich brauche dringend schnelles Geld‘

Der ehemalige Frontmann der Stone Temple Pilots braucht unbedingt ein wenig Kohle und bettelt deswegen seine ehemaligen Kameraden der All-Star-Band Velvet Revolver an, gemeinsam auf Festivals zu spielen. Aber wollen die das?

Der ehemalige Sänger der Stone Temple Pilots, Scott Weiland, ist völlig abgebrannt und braucht dringend Geld. Einer kanadischen Tageszeitung verriet er, dass er am liebsten wieder mit seiner Ex-Band Velvet Revolver auftreten würde, um schnell ein wenig Kohle zu machen. 2008 hatte ihn die All-Star-Gruppe mit den Mitgliedern Saul Hudson, Matt Sorum, Duff McKagan und Dave Kushner wegen seiner Heroinsucht rausgeworfen.

Weiland sagte: „Mit Velvet Revolver gibt es keine Probleme. Ich habe die Jungs einfach angerufen und ihnen den Vorschlag unterbreitet, in ein paar Monaten gemeinsam aufzutreten. Wir verstehen uns ganz gut, aber ich möchte jetzt nicht noch einmal Voll-Mitglied von Velvet Revolver werden. Wenn das möglich ist, würde ich einfach ganz gerne auf ein paar Festivals mitspielen. Du weißt schon, um schnelles Geld zu machen.“

Das Problem scheint nur zu sein, dass die Kollegen kein schnelles Geld nötig haben. So fasst Weiland die Situation zumindest zusammen: Dave Kushner schreibe Musik für das Fernsehen (z.B. das Titel-Thema zur Serie „Sons Of Anarchy“). Duff McKagan verdiene sich eine goldene Nase bei Investment-Geschäften, und Slash habe aus seinen Zeiten mit Guns N‘ Roses genügend Bares zurseite geschafft.

Seit Weilands Rauswurf haben Velvet Revolver keine Platte mehr aufgenommen. Nachdem es schon einige Konzerte zusammen mit Scott Weiland gegeben hatte, waren Gerüchte aufgekommen, dass es bald eine Reunion geben würde. Den Gerüchten sind aber nie Taten gefolgt. Zuletzt hatte Duff McKagan angedeutet, dass es neue Gesangsaufnahmen geben könnte, dies aber sofort wieder zurückgenommen. Scott Weiland ist zumindest nicht arbeitslos – er tourt zur Zeit mit seiner neuen Band, den Wildabouts.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates