Spezial-Abo

Rechte Trolle greifen an: Shia LaBeoufs Trump-Protest lief anders als geplant


von

https://www.rollingstone.de/amtseinfuehrung-des-us-praesidenten-trumps-rache-an-obama-1184749/



Neil Young: Neue „Lookin‘ For A Leader”-Version als Anti-Trump-Song

In der Vergangenheit hat Neil Young bereits mehrfach seine Abneigung gegen US-Präsident Donald Trump zum Ausdruck gebracht. Der hingegen hat wiederholt Young-Songs benutzt, gegen dessen Willen. Nun hat der Sänger seine Meinung über Trump ein für alle Mal verewigt: In einer überarbeiteten Version seines 2006 erschienenen „Lookin‘ for a Leader“. Der Track erschien ursprünglich auf dem Album „Living With War“, das die George W. Bush-Regierung kritisierte. Neuer Text, selbes Thema Nun hat Young das Lied noch einmal aufgearbeitet, um die Lyrics dem aktuellen Zeitgeschehen anzupassen. So wird jetzt Barack Obama gelobt, der „Black Lives Matter“-Bewegung applaudiert und dafür geworben, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite