Smashing Pumpkins und Hermann Hesse: 8-Stunden-Konzert zu ‚Siddartha‘

Inspiriert von Herman Hesses Roman "Siddharta" spielen Smashing Pumpkins ein achtstündiges Konzert in Chicago.

Smashing Pumpkins spielen, inspiriert vom Hermann-Hesse-Roman „Siddharta“, ein acht- bis neunstündiges Konzert. Am 28. Februar gastiert die Band im Madama Zuzu’s Teahouse im Chicagoer Highland Park. Dort setzen Billy Corgan und Co zur literaturinspirierten mehrstündigen Performance an.

Auf seiner Facebook-Seite erklärte Corgan: „Performance basiert auf musikalischer Interpretation von Hermann Hesses ‚Siddharta‘, genauer: auf modularer Synthese, spontan“, so der Sänger etwas kyrptisch. „Lesungen vom Text gehen Hand in Hand mit was auch immer kreiert wird. […] Hoffe, euch dort zu sehen“.

„Siddharta“ wurde zwischen den Jahren 1919 und 1922 von Herman Hesse geschrieben. Der Autor erzählt darin die Geschichte Buddhas.

Derzeit befindet sich das Kollektiv in den Arbeiten zum Nachfolger ihres 2012 erschienenen Longplayers „Oceania“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates