Solo-Album von Jimmy Page: ‚Ich habe viel neues Material‘

1998 veröffentlichte Jimmy Page sein letztes Album mit eigenen Songs, damals gemeinsam mit Led-Zeppelin-Kollege Robert Plant. Nun kündigte der Gitarrist neue Songs an.

>>> Galerie: Finale! Die 50 besten Alben aller Zeiten

Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page kündigt für die nahe Zukunft neue Songs an. „Ich hatte zuletzt mindestens einmal die Woche Gitarre gespielt“, sagte Page den Kollegen vom US-ROLLING-STONE. „Nun, da das Zeppelin-Projekt (Remaster der drei ersten Led-Zeppelin-Alben, Anm.) beendet ist, greife ich wieder täglich in die Saiten. Ich will wieder in Form kommen.“

Pages letztes Album mit eigenen Songs datiert auf 1998. Damals veröffentlichte er gemeinsam mit dem Led-Zeppelin-Kollegen Robert Plant „Walking Into Clarksdale“. Sein bis heute einziges Soloalbum ist gar von 1988, damals brachte er „The Outrider“ heraus.

„Ich habe viele Songs auf der Akustikgitarre geschrieben“, so der 70-Jährige. „Aber noch fehlen mir Musiker, mit denen ich das Material aufnehmen kann.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates