Sorge um „Spock“: Leonard Nimoy ins Krankenhaus eingeliefert

Wegen Brustschmerzen wurde der Schauspieler in die Klinik gebracht. Per Twitter hält Nimoy seine Fans auf dem Laufenden.

“Live long and prosper” – so hatte Leonard Nimoy in seiner berühmten Rolle als „Spock“ in „Raumschiff Enterprise“ seinen Freunden alles Gute gewünscht. Diese Wünsche sollten wir jetzt an den 83-Jährigen selbst richten: Der Schauspieler ist am Montag (23. Februar) ins Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden, mit starken Brustschmerzen.

Im vergangenen Jahr wurde bei Nimoy eine unheilbare Lungenkrankheit, die COPD, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, diagnostiziert. Er sagte: „Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD.“

Am Montag war Nimoy zumindest fit genug um zu twittern. Er fand bewegende Worte:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates