Spekulationen über Selbstmord Lemmys sind Unsinn

Rollingstone.de hatte berichtet, dass sich die Schilderungen des Journalisten und Lemmy-Freundes Steffan Chirazi über die letzten Tage des Motörhead-Sängers derart interpretieren lassen könnten, dass Kilmister womöglich Selbstmord begangen habe. Wie Chirazi uns nun mitteilte, kann und sollte sein Text nicht so verstanden werden.

Die in dem Bericht vorgenommene Interpretation eines Berichts des Journalisten und Lemmy-Freundes Steffan Chirazi auf der Motörhead-Facebookseite, nach dem der Frontmann sich nach seiner Krebsdiagnose das Leben genommen haben könnte, ist unzutreffend.

Steffan Chirazi hat rollingstone.de schriftlich mitgeteilt: Diese Spekulation ist falsch und entbehrt jeder Grundlage. Demnach hat Lemmy Kilmister keinen Selbstmord begangen; er starb wie zuvor berichtet an den Folgen einer Krebserkrankung.

Wir bedauern das Missverständnis und die in unserem Artikel nahegelegte Schlussfolgerung – vor allem gegenüber Steffan Chirazi, den Angehörigen Lemmy Kilmisters und den Motörhead-Fans.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates