Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

„Star Wars 9“: So reagiert Mark Hamill auf die Rückkehr von Carrie Fisher

Natürlich ist es eine Nachricht, die Fans von „Star Wars“ berührt: Carrie Fisher wird auch in der kommenden Episode 9 der Sternenkrieger-Saga zu sehen sein.

Die verstorbene Schauspielerin erscheint allerdings nicht als Hologramm. Vielmehr haben sich Disney/Lucasfilms und Regisseur JJ Abrams entschieden, in der Vergangenheit bei Dreharbeiten herausgeschnittenes Material zu integrieren, um ihrer Figur, Prinzessin Leia, einen großen Abschied von „Star Wars“ zu bereiten. Fisher war am 27. Dezember 2016 gestorben.

Trost für Mark Hamill

Für ihren Kollegen Mark Hamill ist die überraschende Wiederbesetzung eine wundervolle und berührende Angelegenheit. Kurz nachdem bekannt wurde, dass die Schauspielerin im nächsten Film posthum die Hauptrolle spielen wird, teilte Hamill zwei Fotos der beiden auf Twitter.

Kooperation

Dazu schrieb der Darsteller von Luke Skywalker: „Es ist eine bittersüße Angelegenheit, weil es meine letzte Epsiode ohne sie ist – sie ist einfach unersetzlich. Ich finde aber Trost in der Tatsache, dass sie nicht ersetzt werden wird und freue mich über die vielen Nachrichten der Zuneigung ihrer Fans, als sie von der guten Nachricht Wind bekamen.“

Weiterlesen


„Star Wars“: Das ist der Titel für Episode IX + erster Teaser

„No one is ever really gone“, sagt die Stimme von Luke Skywalker im neuen Teaser-Trailer zu „Star Wars: Episode IX“. Es ist der vielleicht erste Hinweis, worauf die letzte Episode der neuen Trilogie der Sternenkrieger-Saga hinauslaufen wird. Der zweite Hinweis wurde am Freitag (12. April) bei einem Fan-Event in Chicago enthüllt: Der neue Film wird „Star Wars: The Rise of Skywalker“ heißen. Regisseur JJ Abrams wird der Skywalker-Saga, die vor über 40 Jahren begann, ein Ende setzen. Mark Hamills Figur Luke Skywalker mag am Ende der letzten Episode gestorben sein, aber da seine Präsenz schon die ersten Bilder aus dem…
Weiterlesen
Zur Startseite