Star Wars: Völlig unbemerkt starb einer der klassischen Figuren in „Der Aufstieg Skywalkers“

Die letzte Schlacht in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ forderte viele Opfer auf den Seiten des Widerstands. Eine Figur aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ ging dabei völlig unbemerkt von uns.

Mit „Der Aufstieg Skywalkers“ ging im Dezember die große Star-Wars-Saga zu Ende. Die finale Schlacht forderte viele bekannte Opfer, beliebte Figuren fanden ihren Leinwandtod. Eine Figur allerdings, die schon seit den ersten Filmen mit dabei ist, verabschiedete sich still und heimlich und ohne viel Aufsehen: Nien Nunb.

Mehr zum Thema
Nach „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“: So geht es mit der Saga weiter

Nunb ist einer der Helden des Widerstands und war Lando Calrissians Co-Pilot, als diese in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gemeinsam den Millennium Falcon flogen.

In der finalen Schlacht auf Exegol kam der ehemalige Waffenschmuggler mit dem markanten Lachen nun ums Leben. Dies wurde auf Twitter bestätigt. Der Drehbuchautor Brian Young postete am 06. Januar ein Bild von Nunb mit dem Kommentar „Gute Reise, Rebell. 1983-2019“.

https://twitter.com/swankmotron/status/1214302025665544193

Die Autorin des bald erscheinenden Buchs „Star Wars: The Rise of Skywalker Expanded Edition“ bestätigt den Tod Nunbs und kommentierte den Tweet mit „RIP Nien“.

Nien Nunb wurde von Kipsang Rotich gesprochen und seine Figur von Mike Quinn gesteuert. Letzterer hat übrigens seine eigene Theorie – und geht davon aus, dass Nunb noch lebt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates