Star Wars – „Captain Phasma“: neuer Charaktername bekannt

Lucasfilm und Disney haben einen weiteren Rollennamen aus "Star Wars: The Force Awakens" bekannt gegeben. Einer der Protagonisten von Episode VII wird Captain Phasma heißen.

>>> In der Galerie: „Star Wars – The Force Awakens“ – Der erste Trailer

Zuletzt wurden einige neue Charakternamen des Star-Wars-Franchise über Spielkarten bekannt, die bei den Fans zwiespältige Reaktionen hervorriefen. Allzu albern klangen Poe Dameron, Kylo Ren oder BB-8 (der „Fußball-Droide“, der im Trailer zu sehen ist) für manche. Nun bestätigten Lucasfilm und Disney Studios einen weiteren Namen einer Rolle, die in „The Force Awakens“ vorkommen wird. Er lautet Captain Phasma.

Als die Studios am 11. Dezember diverse Namen als Trademark schützen lassen wollten, war auch Captain Phasma darunter. Bislang gibt es im Franchise der Filmreihe keinen Charakter mit diesem Namen, entsprechend kann man derzeit nur vermuten, um wen es sich bei Captain Phasma handeln könnte. Ein Bösewicht? Einer der Helden? Ist er ein Jedi und wenn ja, gehört er der hellen oder der dunklen Seite der Macht an? Fragen über Fragen – spätestens in einem Jahr, wenn „Star Wars: The Force Awakens“ endlich ins Kino kommt, wissen wir mehr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates