Star Wars Episode VII: Kino-Tickets jetzt schon bei Ebay – vier Karten für 2000 Dollar

Kaum wurde der Vorverkauf für den neuen "Krieg der Sterne"-Film eröffnet, gibt's schon die ersten Kinokarten auf Ebay. In den USA gehen die Preise durch die Decke.

Zwei Kinokarten für 20 Euro – das ist der derzeit höchste Preis, der bei Ebay für zwei Tickets gefordert wird, um sich „Star Wars Episode VII – Das Erwachen der Macht“ anzusehen, dessen Vorverkauf am Montag (19.10) startete. Der siebte „Krieg der Sterne“-Film läuft zwar erst am 18. Dezember an, die Fortsetzung der Saga ist aber das am heißesten erwartete Kinoereignis des Jahres.

Mehr zum Thema
Studie enthüllt: Deutsche lieben "Star Wars" - nur Thüringer nicht

20 Euro für eine Erwachsenen- sowie Schülerkarte im Berliner Zoopalast ist noch ein moderater Preis – ähnlich hoch dotiert sind die Kinokarten im regulären Verkauf. Zumindest in Deutschland gibt es bei Ebay also noch keinen Wucherhandel.

Mehr zum Thema
„Star Wars“: Neues Poster zu Episode VII wirft brennende Fragen auf

In Übersee sieht die Sache schon ganz anders aus. Wer Karten für den ersten Star-Wars-Kinotag im kalifornischen Arcadia ersteigern will, musste dafür am Montag bei Ebay 400 Dollar blechen. Ein anderer Spaßvogel hat den Preis für seine Tickets, 17. Dezember in Portland, Oregon, sogar noch erhöht. Vier Karten für 2000 Dollar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates