Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Star Wars: Musik zum Spin-Off “Rogue One” soll von Alexandre Desplat komponiert werden – John Williams damit erstmals draußen

Kommentieren
0
E-Mail

Star Wars: Musik zum Spin-Off “Rogue One” soll von Alexandre Desplat komponiert werden – John Williams damit erstmals draußen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Star Wars 1977 – 1983

Während sich John Williams für die Scores zum Star Wars Film “Das Erwachen der Macht” und dem noch unbetitelten achten Teil verantwortlich zeigen wird, wird der französische Komponist und Oscar-Preisträger Desplat nun, laut Empire online,  die Musik zum Spin-Off-Film “Rogue One” (Regie: Gareth Edwards) beisteuern.

Er selbst outete sich mehrfach als großer Williams-Fan und bezeichnete ihn als erheblichen Einfluss auf seine eigene Arbeit. Desplat kennt sich aus, wenn es um das Komponieren von Soundtracks für popkulturell wichtige Filme geht: Zuletzt steuerte er den Score für das mit einem Oscar prämierte “The Imitation Game” bei.

Bevor “Rogue One” in den Filmhäusern laufen wird, wird die siebte Episode “Das Erwachen der Macht” in die Kinos kommen – im Dezember 2015. Zu “Rogue One” ist noch kein Inhalt bekannt, die Hauptrolle übernimmt Felicity Jones.

Den Trailer zu “Das Erwachen der Macht” kann man sich hier ansehen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel