„Star Wars – The Force Awakens“: erster Trailer erscheint

Zum neuesten Teil der Science-Fiction-Saga gibt es bald einen ersten Vorgeschmack zu sehen. Am letzten Novemberwochenende soll ein anderthalb Minuten langes Preview in die Kinos kommen.

>>> Sehen Sie in der Galerie: Star Wars – 1977-1983

In nur ein paar Tagen kehrt Star Wars ins Kino zurück: Auf den kompletten Film mit dem klangvollen Untertitel „The Force Awakens“ müssen die Fans zwar noch ein wenig warten, jedoch kann die erste Neugierde mit einem 88 Sekunden langen Trailer gestillt werden, der am 29. und 30. November in ausgewählte Kinos kommt. Dies bestätigte Lucasfilm, die Produktionsfirma des Star-Wars-Erfinders George Lucas.

Bislang umfasst die Liste lediglich 30 Kinos in den USA; deutsche Kinos wurden noch nicht bestätigt. Allerdings soll der Trailer im Dezember auch im Rest der Welt zu sehen sein. Die Ankündigung folgt einem Leak eines Bildes des Millenium Falcon, von dem vermutet wurde, dass es aus dem Preview stammt.

Darüber, was in den knapp anderthalb Minuten schließlich zu sehen sein wird, wird bereits kräftig spekuliert, wobei sich zwei Theorien in Fankreisen heraus zu kristallisieren scheinen. Entweder es gibt wenig Neues, bloß das altbekannte, charakteristische Star-Wars-Logo und ein vor feindlichem Beschuss fliehender Millenium Falcon. Oder man kann kurze, zusammenhanglose Einstellungen des neuen Cast bestaunen. So oder so, in ein paar Tagen haben wir Gewissheit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates