Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

“Star Wars – The Force Awakens”: Erster weiblicher Storm Trooper in Sicht

Kommentieren
0
E-Mail

“Star Wars – The Force Awakens”: Erster weiblicher Storm Trooper in Sicht

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Star Wars – 15 galaktische Fakten, die Sie bestimmt noch nicht wussten

Eine Überraschung war es nur deshalb, weil das “Star Wars”-Universum bisher in vielen Dingen doch recht konservativ daher kam: Im ersten Teaser für den neuen Film “The Force Awakens” war gleich im ersten Bild ein dunkelhäutiger Storm Trooper zu sehen, gespielt von John Boyega. Obwohl in der Reihe selten unter die Haube der Söldner geblickt wurde, erschien dies trotzdem einigen Fans der Sci-Fi-Saga unbehaglich zu sein.

Wie es aussieht, lässt Regisseur J.J. Abrams aber nicht nur verschwitzte Männer gegen die Rebellen antreten, sondern auch das vermeintlich schwache Geschlecht: Der britische “Mirror” berichtet, dass es in der siebenten Episode zum ersten Mal einen weiblichen Storm Trooper geben wird.

>>>Aaron Paul über seine Rolle als Han Solo in ‘Star Wars’

Die Schauspielerin Amybeth Hargreaves soll für den längst überfälligen feministischen Lichtgeschwindigkeitsschub in der “Star Wars”-Galaxis sorgen. BBC-Journalist Lizo Mzimba hatte die Nachricht über Twitter verbreitet. Zuvor spekulierte Mzimba darüber, ob Hargreaves eventuell nur als Double für “Game Of Thrones”-Star Gwendoline Christie einspringen könnte – sie spielt in dem Film eine Soldatin für das Imperium. Aber mittlerweile wird Hargreaves auch bei ihrer Agentur offiziell für die Rolle gelistet.

Wer nun auch immer den weiblichen Storm Trooper spielen wird, sicher ist, dass es einen geben wird. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass sich die Produzenten darum bemühen, der Sternenkrieger-Saga einen neuen, liberaleren Anstrich zu geben. Vielleicht überrascht uns Abrams ja auch damit, dass C-3PO und R2D2 künftig ihr Outing als schwules Roboter-Paar bekannt geben.

“Star Wars – The Force Awakens” kommt voraussichtlich am 18. Dezember 2015 in die Kinos.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben