Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

“Star Wars – The Force Awakens”: Hier ist der LEGO-Trailer

Kommentieren
0
E-Mail

“Star Wars – The Force Awakens”: Hier ist der LEGO-Trailer

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am vergangenen Freitag (28. November) feierte der offizielle erste Teaser für “Star Wars – The Force Awakens” Premiere in vielen US-Kinos und bei iTunes. 88 Sekunden, die andeuteten, dass die neue Episode düsterer, actiongeladener und rasanter sein könnte als die letzten drei Filme der Saga – und vor allem völlig ohne Jar Jar Binks.

Fans schrieben sich in Foren die Finger wund – über das ungewohnte neue Lichtschwert im Kreuzritter-Design, den Fußball-Roboter, die ominöse Stimme, die über den Bildern schwebt und den farbigen Storm-Trooper, der ängstlich durch die Wüste hetzt.

Der Youtube-User Snooperking hat sich nun erst einmal in Rekordzeit an die Aufgabe gewagt, den Teaser als LEGO-Film nachzustellen. “Ich hatte gerade nichts zu tun, da dachte ich mir, dass ich nach der Veröffentlichung des Trailers einfach den Falken, den X-Wing, das Bike und die Mini-Tie-Fighter nachbaue”, schrieb der fleißige Klötzchenbauer. Der kurze Clip kostete ihn eigenen Angaben zufolge zusammen mit den Spezial-Effekten mehr als 12 Stunden Arbeit und einige Nerven. Vor allem die Bewegung der Raumschiffe benötigten eine Menge Fingerspitzengefühl – und die Verwendung eines Green-Screens.

Das Ergebnis – inklusive spektakulärer Lichtschwert-Animation – kann sich sehen lassen:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben