„Star Wars – The Force Awakens“: Hier ist der LEGO-Trailer

Nur wenige Tage, nachdem ein kurzer Clip erste Bilder der neuen "Star Wars"-Episode "The Force Awakens" zeigte, hat ein YouTuber eine LEGO-Variante nachgestellt.

Am vergangenen Freitag (28. November) feierte der offizielle erste Teaser für „Star Wars – The Force Awakens“ Premiere in vielen US-Kinos und bei iTunes. 88 Sekunden, die andeuteten, dass die neue Episode düsterer, actiongeladener und rasanter sein könnte als die letzten drei Filme der Saga – und vor allem völlig ohne Jar Jar Binks.

Fans schrieben sich in Foren die Finger wund – über das ungewohnte neue Lichtschwert im Kreuzritter-Design, den Fußball-Roboter, die ominöse Stimme, die über den Bildern schwebt und den farbigen Storm-Trooper, der ängstlich durch die Wüste hetzt.

Der Youtube-User Snooperking hat sich nun erst einmal in Rekordzeit an die Aufgabe gewagt, den Teaser als LEGO-Film nachzustellen. „Ich hatte gerade nichts zu tun, da dachte ich mir, dass ich nach der Veröffentlichung des Trailers einfach den Falken, den X-Wing, das Bike und die Mini-Tie-Fighter nachbaue“, schrieb der fleißige Klötzchenbauer. Der kurze Clip kostete ihn eigenen Angaben zufolge zusammen mit den Spezial-Effekten mehr als 12 Stunden Arbeit und einige Nerven. Vor allem die Bewegung der Raumschiffe benötigten eine Menge Fingerspitzengefühl – und die Verwendung eines Green-Screens.

Das Ergebnis – inklusive spektakulärer Lichtschwert-Animation – kann sich sehen lassen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates