„Star Wars – The Force Awakens“: Hier ist der LEGO-Trailer
Nur wenige Tage, nachdem ein kurzer Clip erste Bilder der neuen "Star Wars"-Episode "The Force Awakens" zeigte, hat ein YouTuber eine LEGO-Variante nachgestellt.
Am vergangenen Freitag (28. November) feierte der offizielle erste Teaser für „Star Wars – The Force Awakens“ Premiere in vielen US-Kinos und bei iTunes. 88 Sekunden, die andeuteten, dass die neue Episode düsterer, actiongeladener und rasanter sein könnte als die letzten drei Filme der Saga – und vor allem völlig ohne Jar Jar Binks.
Fans schrieben sich in Foren die Finger wund – über das ungewohnte neue Lichtschwert im Kreuzritter-Design, den Fußball-Roboter, die ominöse Stimme, die über den Bildern schwebt und den farbigen Storm-Trooper, der ängstlich durch die Wüste hetzt.
Der Youtube-User Snooperking hat sich nun erst einmal in Rekordzeit an die Aufgabe gewagt, den Teaser als LEGO-Film nachzustellen. „Ich hatte gerade nichts zu tun, da dachte ich mir, dass ich nach der Veröffentlichung des Trailers einfach den Falken, den X-Wing, das Bike und die Mini-Tie-Fighter nachbaue“, schrieb der fleißige Klötzchenbauer. Der kurze Clip kostete ihn eigenen Angaben zufolge zusammen mit den Spezial-Effekten mehr als 12 Stunden Arbeit und einige Nerven. Vor allem die Bewegung der Raumschiffe benötigten eine Menge Fingerspitzengefühl – und die Verwendung eines Green-Screens.
Das Ergebnis – inklusive spektakulärer Lichtschwert-Animation – kann sich sehen lassen: