Stefan Raab pokert wieder im Fernsehen

Noch ein Format für Raab bei RTL. Los geht's bereits im Februar. Hier alle Infos im Überblick.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Ab 27. Februar erscheint eine neue Show auf RTL. Was dabei passiert: Stefan Raab sitzt in einem diesigen Raum und pokert – klingt doch irgendwie vertraut?

Raab ist zurück mit dem Glücksspiel

Zwar feiert die Raab-Show am 27. Februar Premiere auf RTL, doch einigen sollte das Format noch von früher bekannt sein. Unter dem Titel „TV total PokerStars.de Nacht“ pokerte Raab rund 50 Mal im Prosieben-Programm, bevor die Sendung 2015 ein Ende fand. Doch bei RTL kehrt Raab zusammen mit Glücksspiel zurück ins deutsche Fernsehen. Inszeniert wird es als Spätabend-Format und soll um 22:35 Uhr, nach „RTL Direkt“, ausgestrahlt werden.

Raab wird nicht das einzige bekannte Gesicht in der neuen Sendung sein: Michael Körner soll nämlich, wie früher, als Kommentator fungieren und auch Elton ist schon als fester Gast eingeplant. Dazu sollen noch drei weitere Promis im Programm auftauchen und dann wird à la Texas-Hold-’em-Manier um satte 100.000 Euro gepokert.

Unter dem Titel „Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“ soll die Sendung dann bis knapp ein Uhr nachts laufen, mit einer kurzen Unterbrechung um Mitternacht für das Nachtjournal des Senders.

Wie genau das Format jedoch aufgebaut sein wird – und inwiefern es in der Hinsicht der früheren Sendung von Prosieben ähneln wird – wurde noch nicht preisgegeben. Was aber schon bekannt gegeben wurde, ist, dass schon jetzt knapp sechs Folgen des Programms fest eingeplant sind.