Stefan Raab: Rückkehr mit eigener Live-Show „Stefan Raab live!“

Richtig zurück ins Fernsehen kommt Stefan Raab zwar nicht – erst 2015 hatte er sich öffentlichkeitswirksam davon verabschiedet. Eine kleine Rückkehr ist seine eigene Live-Show „Stefan Raab live!“ aber doch. Mit einem Video auf der Facebook-Seite von „TV-Total“ wurde der Live-Bühnenauftritt in der Lanxess Arena Köln angekündigt.

„Er ist wieder da“ – das sind die Worte, mit denen der Live-Bühnenauftritt für den 18. Oktober 2018 angekündigt wurde. Musikalisch werden die Heavytones, Raabs „TV Total“-Band, das Mini-Comeback begleiten. Weitere Details zu Gästen oder dem Programm sind bislang nicht bekannt.

Fans freuen sich über das Mini-Comeback von Stefan Raab

Als Jesus verkleidet betritt Raab im Teaser eine Bühne. Die altbekannte „TV Total“-Stimme kündigt seinen Auftritt an und stellt die Frage: „Wie findet ihr das?“ – und einige Promis antworten. So fragt etwas Lena Meyer-Landrut, während sie die Augen verdreht, „Sefan Raab?“, und Udo Lindenberg kommentiert: „Stefan Raab? Mittelmaß – unteres Mittelmaß“.

Inzwischen hat das Video rund 3.700 Likes und wurde fast 700 Mal geteilt. Die User kommentieren fleißig, kündigen an sich Karten zu kaufen und fragen sich, ob es eine TV-Übertragung geben wird. Doch die ist offensichtlich erst einmal nicht geplant. Auch soll die Show nicht auf Tournee gehen, sondern nur in Köln stattfinden.

Stefan Raab hatte sich im Dezember 2015 aus dem Fernsehen verabschiedet. Im Laufe seiner Karriere hatte er zahlreiche TV-Events und seit 1999 seine eigene Latenight-Show „TV Total“ moderiert.

Raabschied war gestern: Stefan Raab sitzt bei Konzert von Udo Lindenberg am Schlagzeug


Star Wars: 15 galaktische Fakten, die Sie garantiert noch nicht wussten

"Star Wars" ist wieder in aller Munde: Gerade erst gab es die ersten Bilder für die neue, von J.J. Abrams inszenierte Episode "The Force Awakens" zu sehen (was Fans dazu animierte, sich umgehend ihren eigenen Reim daraus zu machen), Filmregisseur Jason Reitman lässt "The Empire Strikes Back" für einen Abend vorsprechen (mit "Breaking Bad"-Star Aaron Paul als Luke Skywalker) und Chris Taylor hat ein Buch mit dem Titel "How Star Wars Conquered The Universe" herausgebracht, das letzte Wahrheiten über die längst zum Mythos gewordene Sternenkrieger-Saga enthüllt. ROLLING STONE hat einige dieser Wissenschätze zusammengetragen. Entdecken Sie in unserer Galerie einige der…
Weiterlesen
Zur Startseite