Summer Breeze 2020: Alle Infos zum Metal-Festival

Auch 2020 findet das Open-Air in Dinkelsbühl statt. Hier findet man auf einen Blick alle Infos zu Preisen und Tickets, Anfahrt, Lineup und Wetter.

Wann?

Das Summer-Breeze-Open-Air findet 2020 vom 12. August (Mittwoch) bis zum 15. August (Samstag) statt.

Veranstaltungsort

Seit 2006 findet das Festival auf dem Flugplatz des Aeroclubs Dinkelsbühl statt.

Amazon

Adresse Summer Breeze:

Laut der offiziellen Website ist die empfohlene Adresse für die Navigation:

  • Illenschwang, 91749 Wittelshofen

Rund um Dinkelsbühl sind allerdings alle relevanten Anlaufstellen des Festivals gut ausgeschildert.

Preise und Tickets

Bis zum 31. August sind Festival-Tickets noch für 111 Euro erhältlich. Inklusive sind Parken am Zelt, ein kostenloser Shuttlebus nach/von Dinkelsbühl und Camping- und Vorverkaufsgebühren. Dieses Jahr kann man sich außerdem schon vorab entscheiden, ob man GREEN oder regulär campen möchte und wählt dementsprechend das Ticket aus. Hardtickets werden ab Oktober 2019 versandt und kosten 3 Euro mehr (114 Euro) als E-Tickets.

Fans auf dem Summer Breeze
Fans auf dem Summer Breeze

Für Fahrzeuge müssen auch 2020 wieder separate Parktickets erworben werden. Diese müssen pro Fahrzeug gekauft werden und sind nur vor Ort erhältlich. Mehr Infos zu Preisen und Tickets findet man auf der Website.

Lineup

Mit rund 45.000 Besuchern zählt das Summer Breeze zu den größten Festivals Deutschlands. Und auch 2020 können sich alle Gäste auf ein starkes Metal-Lineup freuen. Bisher sind noch keine Bands angekündigt worden. Sobald es dahingehend Infos gibt, wird es hier allerdings eine Übersicht geben.

Mehr zum Thema
Sex-Ranking! Auf diesen Festivals geht es am häufigsten zur Sache

Timetable

Auch der genaue Timetable ist noch nicht bekannt. Infos folgen hier so bald wie möglich.

Anfahrt

Wettervorhersage:

Wie das Wetter beim Summer Breeze 2020 wird, können wir jetzt noch nicht sagen. Ein paar Tage vor Festivalbeginn wird aber der genaue Wetterbericht hier zu finden sein.

Summer Breeze 2020: Live-Streams und TV

Beispielsweise vom Service des WDR-Rockpalasts wurde das Summer Breeze 2019 live gestreamt. Mit Übertragungen ausgewählter Konzerte kann auch 2020 gerechnet werden. Infos folgen hier, sobald wir mehr wissen.

B.Treimer
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates