Taylor Swift bricht Rekord der Beatles

Taylor Swift landete innerhalb kürzester Zeit drei Nummer-Eins-Alben in Großbrittanien. Und übertrifft damit den voran gegangenen Rekord der Beatles.

Taylor Swifts „Fearless (Taylor’s Version)” bricht den Rekord für die drei am schnellsten aufeinanderfolgenden Nummer-1-Platten in den UK-Charts. Innerhalb von 259 Tagen raste zunächst „Folklore“ (31. Juli 2020), dann „Evermore“ (18. Dezember) und nun mit „Fearless (Taylor’s Version)“, vergangenen Freitag veröffentlicht, das dritte Album an die Spitze der Charts.

Taylor Swift schlägt den Rekord der Beatles um 105 Tage

Damit brach die Sängerin um Längen den voran gegangenen Rekord der Beatles. Die hatten in den Jahren 1965 und 1966 innerhalb von 364 Tagen drei Nummer-Eins-Alben in Folge: „Help!“, „Rubber Soul“ und „Revolver“.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Fearless“: Neuaufnahme für die künstlerische Autonomität

„Fearless (Taylor’s Version)“ ist das erste neu aufgenommene Album Swifts aus ihrem Back-Katalog – die Sängerin kündigte ja an, ihr Gesamtwerk neu einzuspielen. Die ursprüngliche Version von „Fearless“ erschien 2008.

Mehr zum Thema
„Ginny & Georgia“: Taylor Swift kritisiert sexistischen Witz auf ihre Kosten in Netflix-Hit

In einem Instagram-Post vom 11. Februar erklärt die Musikerin, dass ihr Label damals maßgeblich ihre künstlerischen Entscheidungen beeinflusst habe. Die Neuaufnahmen der alten Alben sieht sie vor allem als Chance, sich einen Schritt weiter mit ihren eigenen Konzepten als Künstlerin zu emanzipieren.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dritterfolgreichste Künstlerin im UK

Taylor Swift ist momentan zudem die dritterfolgreichste Künstlerin in der UK. Mit ihren sieben Nummer-Eins-Alben hält sie den Rekord nach Madonna (12) und Kylie Minogue (8).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates