The Beatles: Kompletter Katalog wird als Remaster neu aufgelegt

Der gesamte Katalog der Beatles wurde zum ersten Mal digital überarbeitet und erscheint in dieser Form weltweit am 9. September 2009. Der re-Release fällt zeitlich mit dem Erscheinen des gespannt erwarteten Videospiels "The Beatles: Rock Band" zusammen.

Nachdem Apple Corps Ltd und EMI den re-Release des gesamten Katalogs der Beatles bekanntgaben, blieb aber eine Frage unbeantwortet. Was ist mit einem digitalen Release für die Download-Stores? „Die Möglichkeit des digitalen Verkaufs des Kataloges wird noch besprochen“, heißt es in dem Statement der beiden Firmen. Erstmals digital verfügbar wird die Musik der Fab Four in dem Videospiel „The Beatles: Rock Band“, das zeitgleich mit den überarbeiteten Alben erscheinen soll.

Der re-Release des Beatles-Kataloges beinhaltet alle zwölf Alben der Fab Four sowie den Soundtrack zu „Magical Mystery Tour“. Als Bonus sind den Platten Booklets mit originalen und neuen Liner Notes und seltene Fotos beigelegt. Außerdem soll für einen kurzen Zeitraum auch jeder LP ein kleiner Dokumentations-Film zur Entstehung des jeweiligen Albums beigefügt sein. Neben den Platten wird es auch zwei neue Box-Set-Collections geben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates