The Dead Weather: Neues Album im April

Wo man heut schon mal eine "Supergroup" auf dem Zettel hatte: Auch die von Jack White von den White Stripes und Alison Mosshart von den Kills gegründeten The Dead Weather bringen ein zweites Album raus. Und zwar im April, sagt Jack White.

In einem Radiointerview mit dem australischen Sender „Triple J“ kündigte Jack White einen weiteren Release seiner Band The Dead Weather an, die er gemeinsam mit Alison Mosshart (The Kills), Dean Fertita (Queens Of The Stone Age) und Jack Lawrence von den Raconteurs und den Greenhorns betreibt. „Wir nehmen gerade die letzten Songs auf“, so White. „In den nächsten zwei Wochen werde ich dann mit dem Endmix beginnen – und, yeah, dann sollte es im April draußen sein.“

Stilistisch könne man sich dabei auf eine etwas härtere Gangart gefasst machen, verriet White. „Wir sind bluesiger und härter geworden, als wir uns je zugetraut hätten.“ Na, wenn das keine Ansage ist. Dabei waren ja schon Songs wie die Single „Treat Me Like Your Mother“ nicht gerade leichte Kost – ähnlich wie das Video dazu (siehe unten).

Als Vorabsingle ist der Track „Blue Blood Blues“ angekündigt, der ja perfekt zu Whites Äußerung über den Härtegrad der Platte passt. White übernimmt auf der Nummer die Leadvocals.

Dead Weather gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates