The Doors: Bisher unbekannter Song „She Smells So Nice“ am Montag im Stream!

40 Jahre schlummerte "She Smells So Nice" unentdeckt im The-Doors-Archiv. Frisch wiederentdeckt gibt es den Song jetzt am Montag auf der Doors-Facebookseite zu hören.

Gut 40 Jahre ist es jetzt her, dass die letzte Doors-Platte vor Jim Morrisons Tod, „L.A. Woman“, erschien. Zum Jubiläum durchforstete Produzent Bruce Botnik, der die „40TH Anniversary Edition“ veröffentlicht, noch einmal die Original-Masterbänder und fand dabei unerwarteterweise gleich einen kompletten, bisher unveröffentlichten Song – „She Smells So Nice“.

Bei dem Track handle es sich, so die Ankündigung, um ein ausgelassenes und improvisationsfreudiges Original. Genauer wird man das aber am Montag selbst ausmachen können, denn ab 18 Uhr wird der Track über die The Doors Facebookseite zu hören sein.

Zusammen mit der am 20. Januar erscheinenden „L.A. Woman: 40TH Anniversary Edition“, wird „She Smells So Nice“ dann auch für die eigene Plattensammlung erhältlich sein. Denn der Albumneuauflage liegt eine zweite Disc bei, die das Fundstück sowie acht bisher unveröffentlichte Alternativversionen von Albumsongs enthält.

The Doors – „L.A. Woman“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates