„The Kill Team“: Schockierende Afghanistan-Reportage im US Rolling Stone

Unser Mutterblatt veröffentlicht eine Reportage über die schockierenden Morde der Gruppe US-Soldaten im Afghanistan-Einsatz, die als "Kill Team" bekannt wurde. Die Geschichte ist komplett im Netz zu lesen.

Die Reportage „The Kill Team“ von Mark Boal ist nichts für schwache Nerven. Der Text aus der aktuellen US-Ausgabe des ROLLING STONE enthüllt, wie eine kleine Gruppe US-Soldaten in der Provinz Kandahar unschuldige Zivilisten tötete. Die Soldaten – von denen die ersten kürzlich zu langen Haftstrafen verurteilt wurden – dokumentierten ihre Taten dabei mit ihren eigenen Handy- und Digitalkameras.

Der amerikanische ROLLING STONE hat sich nun entschieden, die Reportage und das ihm vorliegende Material komplett im Netz zu veröffentlichen. Das beinhaltet auch sehr drastisches Material – Aufnahmen der von den Tätern selbst gefilmten und fotografierten Opfer.  

>>>> Hier geht’s zu www.rollingstone.com

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates