The Nationals Matt Berniger löst Terroralarm am Flughafen aus: Evakuation
Weil der Wecker in seinem Gepäck einer Bombe geähnelt habe, wurde der komplette Flughafen von Honolulu für 45 Minuten geräumt. Nach kurzer Festnahme wurde das Missverständnis geklärt - und Berniger flog in den verdienten Familienurlaub.
Das hat man davon, wenn die eigene Uhr wie eine Bombe aussieht: Matt Berninger von The National löste am Flughafen von Honolulu einen Alarm aus, der zu einer 45-minütigen Räumung des Gebäudes führte. Das hat er dem britischen „Spinner“-Magazin erzählt. Berninger wurde wegen Verdachts auf Terrorismus festgenommen, aber nach kurzer Befragung entlassen. Er befand sich auf der Reise zu seiner Frau und Tochter.
Der in Tokyo gekaufte, ungewöhnlich aussehende, verdächtige Wecker habe durchaus Ähnlichkeit mit einer Bombe, räumte Berninger ein. Es sei eine „goofball alarm clock wie bei MacGyver.“
Als sein Name über die Lautsprecher durchgegeben wurde mit der Bitte sich gleich beim Sicherheitsdienst zu melden, habe er gewusst: Jetzt kann er nicht mal eben so seine gerade begonnene, 15-minütige Airport-Massage noch zu Ende bringen. Nach kurzem Check musste Berninger den seltsamen Wecker dennoch übergeben – und entschuldigt sich via „Spinner“ bei allen Passagieren, die ihre Flüge verpasst haben.