The Rolling Stones: Jerry Hall schreibt (auch) über Mick Jaggers Drogenkonsum

Es sei kein schonungsloses Enthüllungsbuch geworden, verkündet die britische Klatschpresse, dennoch erfährt man in "Jerry Hall: My Life In Pictures" Pikantes über Jaggers Drogen- und Sex-Gewohnheiten. Das Buch erscheint Mitte Oktober.

Es heißt ja nicht umsonst „Sex, Drugs & Rock’N’Roll“, und es kommt ja nicht von ungefähr, dass diese so beliebte Wortkette oft mit den Rolling Stones in Verbindung gebracht wird. Nur hatte man bisher eher die Aufteilung, dass Mick Jagger derjenige für den „Sex“-Part sei und Keith Richards der Mann der (harten) Drogen. Das für Mitte Oktober angekündigte Buch „Jerry Hall: My Life In Pictures“ bringt nun jedoch Jagger explizit mit harten Drogen in Verbindung, von denen die Autorin des Buches – Jaggers Ex-Gattin Jerry Hall – ihn nach Eigenaussage losbekommen hat.

Jerry Hall schreibt darin: „Mick hat mir erzählt, dass er in den Sixties einmal ein Jahr lang jeden Tag LSD genommen hat. Er hat außerdem zugegeben, Heroin geraucht zu haben.“ Hall habe ihm dann gesagt, sie ertrage ihn nicht auf Droge, er soll wiederkommen, wenn er clean sei.n Was Jagger geschafft hätte. Dabei attestiert Hall ihm immerhin eine „erstaunliche Willenskraft“.

Der britische Telegraph hat Jagger bei der Gelegenheit gleich noch einmal ein Zitat aus der Vergangenheit unter die Nase gerieben, als sich Jagger kritisch zur Sucht seines Bandkollegen Richards geäußert hat. Damals hatte Jagger gesagt: „Jeder der Heroin nimmt, denkt mehr an Heroin als an alles andere. Was ja die goldene Regel bei allen Drogenproblemen ist. Wenn Keith Heroin genommen hat, war es sehr schwierig, mit ihm zu arbeiten.“

Die britische Daily Mail, die auch Teile des Buches vorab druckte, ergänzte noch, dass Jerry Hall zu dem Schluss kommt, Jagger habe seine Sucht später durch Sex-Affären kompensiert. Hall nennt Jagger in ihrem Buch ein „sexuelles Raubtier“.

Weitere Infos über das eher bild- denn textlastige Buch „Jerry Hall: My Life In Pictures“ gibt es auf der Seite des Verlags Quadrille. Es erscheint am 15. Oktober in England.

Foto: Jagger und Hall im Januar 1996 / Getty Images

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates