Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

The Rolling Stones: Ronnie Wood kündigt neues Album für 2016 an

Kommentieren
0
E-Mail

The Rolling Stones: Ronnie Wood kündigt neues Album für 2016 an

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Ronnie Wood hat in einem Interview mit The Associated Press aller Welt verkündet, dass The Rolling Stones nicht nur eine neue Platte auf den Weg bringen wollen, sondern schon mitten auf dem Weg dahin sind. So deutete der 68-Jährige an, dass die Band, die vor einigen Tagen einen historischen Gig in Kuba absolvierte, mehrere Tage im Studio verbracht habe.

Dort seien laut Wood neben einer Menge Coverversionen von Blues-Liedern auch einige neue Songs entstanden. „Eigentlich wollten wir ein paar neue Sachen aufnehmen, aber plötzlich bekamen wir so eine Art Blues-Anflug“, so der Musiker. „Wir haben dann 11 Blues-Titel in zwei Tagen eingespielt, wirklich großartige Coverversionen von Howlin’ Wolf und Little Walter sowie einigen anderen Blues-Leuten. Das klingt alles sehr authentisch. Als wir das alles nach ein paar Monaten noch einmal hörten, dachten wir uns: ‘Wer sind die? Das sind wir!’ Es klang wirklich wahnsinnig authentisch.“

Wood gab am Rande der Rolling-Stone-Ausstellung „Exhibitionism“ in London in dem Interview auch zu erkennen, dass das neue Material noch in diesem Jahr erscheinen soll. Während seine Kollegen Mick Jagger, Charlie Watts und Keith Richards ebenfalls vor Ort waren, hielten sie sich mit Prognosen oder weiteren Details über die neue LP zurück. Richards sagte lediglich, dass „etwas kommen wird“, blieb aber ansonsten schweigsam. „Ich kann nicht mehr sagen. Meine Lippen sind versiegelt.“

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Die besten GIFs von Guns N’ Roses

    Guns N' Roses sind zurück! Nach 23 Jahren standen Axl Rose, Slash und Duff McKagan wieder gemeinsam auf der Bühne. Grund genug, einige der schönsten Momente der Band zu feiern - in GIF-Form.

Kommentar schreiben